Singen ist unsere Leidenschaft

Gewählt am 12.4.2024

Die Beisitzer

Der Gesangverein Freundschaft-Konkordia
hat zwei Chöre: den traditionellen Männerchor und den modernen Chor Change it. 2018 feierte der Verein sein 140-jähriges Bestehen.
Zur Vereins-Historie
Gründung 1878 – Jubiläumsjahr 2018
Der Männergesangverein Konkordia Malsch wurde schon 1878 gegründet. 1908 spaltete sich eine Gruppe ab – daraus entstand der Arbeitergesangverein Freundschaft Malsch.
Die Vorsitzenden der 90er Jahre, Karl-Valentin Buhlinger und Karlheinz Kohm, haben beide Vereine im Februar 1999 wieder zusammengeführt. So machten AGV Freundschaft und MGV Konkordia als Chorgemeinschaft Freundschaft-Konkordia einen Neuanfang.
Moderner Chor 2002 gegründet
Das 2002 gegründete moderne Ensemble Change it ergänzte das musikalische Angebot unterschiedlicher Stile mit dem Blick auf die jüngere Generation.
Mehr Artikel lesen
Haben Sie Fragen oder Anregungen zum Verein?
Dann schreiben Sie uns.
Übrigens: Selbst zu singen macht zwar am meisten Spaß, aber Sie können unsere Chöre auch unterstützen, indem Sie passives Mitglied werden.

Ihre Nachricht an uns