Change it beschert Malsch eine Weihnachts-Überraschung

Birgit Hoffmann • Dez. 18, 2022

Neues Chor-Videoprojekt

Change it bei der Produktion einer Video-Weihnachts-Überraschung

Was wäre der 24. Dezember ohne kleine Überraschungen?! Wie schon 2020 und 2021 hat sich der moderne Malscher Chor Change it wieder etwas Besonderes für die Menschen einfallen lassen. Das neueste, etwas andere Chor-Video soll an Heiligabend veröffentlicht werden.

Viele Menschen in Malsch erinnern sich noch gut an die große Aktion von Change it im ersten Corona-Jahr: Als sich die Sänger*innen nicht treffen konnten, produzierten sie mit ihren Smartphones kleine Videos für einen unterhaltsamen digitalen Adventskalender, der vom 1. Dezember bis Heiligabend täglich auf Facebook gepostet und auf der Homepage des Vereins veröffentlicht wurde. Eine kleine Aufmunterung in der Krisenzeit, die dankbar angenommen worden war. Der "Fröhliche Adventskalender 2020" ist auf unserer Homepage unter News/Videos zu finden:

Ein Jahr später vollbrachte Change it ein digitales Mammut-Projekt anstelle des geplanten Konzertes. Den Song „Fields of Gold“ nahmen Sängerinnen und Sänger daheim nach bestimmten Vorgaben auf, und alles wurde zu einem Chor in Bild und Ton zusammengefügt.

Change it im Weihnachtsfieber: Der Chor lässt die Notenmappen zu und zeigt sich völlig neu

Für dieses Weihnachten hat sich Change it etwas ganz anderes einfallen lassen. In einer der Chorproben vergangene Woche ist ein für Change-it-Auftritte untypisches, aber sehr besonderes Weihnachts-Video entstanden. Alles andere wird noch geheim gehalten bis zum 24.12.

Wenn die Vorfreude zu stark werden sollte, empfiehlt der Chor erstmal sein neuestes Video, das auf der Vereins-Weihnachtsfeier entstanden ist.

Neuen Weihnachtssong auf Vereins-Weihnachtsfeier präsentiert

Change it hat für die kleine interne Vereins-Weihnachtsfeier am 17. Dezember den berührenden Weihnachtssong „Mary did you know?“ einstudiert.

Es war die erste Weihnachtsfeier für den Gesangverein seit drei Jahren und anders als die bisherigen. Die Feier im Bürgerhaus war nicht-öffentlich, es gab keine Tombola und auch kein Theaterstück wie sonst von der Theater AG. Alles ein wenig kleiner, kuscheliger und mit mehr Möglichkeit, sich zu unterhalten. Change it hatte natürlich trotzdem ein paar Weihnachtslieder vorbereitet und zu Beginn der Veranstaltung gesungen. Zur weiteren Unterhaltung gab es teils spontane Musikeinlagen mit Trompete und Akkordeon, eine Weihnachtsgeschichte und eine spaßige Gewichtsschätzung großer Stücke eingeschweißter Schinkenkeule, Salami und Käse. Wer am besten geschätzt hatte, durfte die jeweilige Leckerei mit nach Hause nehmen.

Weihnachtsfeier des Gesangvereins Freundschaft-Konkordia Malsch 2022